Selbstbewußtsein ist nach 5:1 Pokalsieg gegen Oberliga-Spitzenreiter Donzdorf noch gewachsen
Noch nie in der bereits vierjährigen Bundesliga-Geschichte hatten die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim nach 12 Spieltagen schon 15 Punkte auf der Habenseite. Weitere drei Punkte könnten am Samstag auf dem Kunstrasen des TSV Crailsheim gegen den Tabellenfünften 1. FFC Frankfurt dazukommen. Dies wäre gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt, der bei einer voraussichtlichen Fusion zwischen dem FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt ohnehin schon sicher wäre. Denn dann würde nur eine Mannschaft absteigen – und das wäre bei jetziger Tabellenkonstellation mit Sicherheit nicht der TSV Crailsheim.
Ungerne denkt man an das Hinspiel in Frankfurt zurück. Da verloren die Gelb-Schwarzen knapp mit 1:2 Toren und in der frühen Phase des Spiels auch Maren Geschwill, die wegen einer Muskelverletzung ausscheiden musste. Zwar sind auch jetzt einige Spielerinnen nach dem Pokalspiel in Donzdorf leicht angeschlagen, jedoch ist der Kader gegenüber dem Spiel in Frankfurt etwas breiter geworden und bietet dem Trainergespann Martin Grund und Tanja Hofmann mehrere Variationen in Taktik und Aufstellung. Frankfurt liegt mit 17 Punkten nur zwei Punkte vor dem TSV. Bei einem Sieg könnten die Crailsheimerinnen gar auf den fünften Tabellenplatz klettern. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut und man geht mit Zuversicht in dieses Match. Aufgrund der Länderspielpause findet das nächste Punktspiel erst in drei Wochen in Hoffenheim statt.
Spielbeginn am Samstag, 07.03. um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Schönebürgstadion