Die beiden Damenmannschaften der SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim konnten am vergangenen Sonntag in Jagstheim gleich doppelt punkten.

Am frühen Mittag startete die SGM II in der Kreisliga gegen die SGM Schwäbisch Hall/Sulzdorf. In der Tabelle lagen die Gäste nur einen Platz hinter der Heimmannschaft, was ein spannendes Spiel versprach. Weder die eine, noch die andere Mannschaft konnte sich zählbare Chancen erarbeiten, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Beide Teams mussten bis kurz vor Schluss zittern, als schließlich Alexa Memmler in der 89. Spielminute durch einen direkt verwandelten Eckball den Endstand zum 1:0 markierte.

Klares Ziel für das Wochenende waren 6 Punkte aus den beiden Spielen.

Die SGM I stand direkt im Anschluss dem Regionenliga-Konkurrenten TSV Neuenstein II gegenüber. Die SGM war vorbereitet auf einen harten Kampf gegen die willensstarken Neuensteinerinnen, doch bereits nach 14 Minuten gelang es Franziska Wüstner auf der linken Seite durchzubrechen und die Mannschaft mit 1:0 souverän in Führung zu bringen. Nach umkämpften Spielminuten war es Julia Wolf (88.), die, ehe der Abpfiff ertönte, den 2:0 Endstand für die SGM perfekt machte.

Aus zwei Spielen konnte die SGM zwei Siege einfahren und somit die Erfolgsserie in beiden Mannschaften
fortführen.

Die SGM I geht so als Tabellenzweiter weiterhin auf Verfolgungsjagd um die Tabellenspitze in der Regionenliga. Mit einem Spiel mehr als der Zweitplatzierte steht die SGM II aktuell auf Platz eins in der Kreisliga.

Am kommenden Samstag steht die SGM II gegen die TSG Kirchberg/Jagst auswärts um 17:30 Uhr auf dem Feld, während die SGM I am Sonntag um 11 Uhr in Heilbronn am Leinbach erneut performen darf.

Bericht von Nele Schürle