Durch Tore von Sibel Meyer, Anna Horwath und Jessica Knaus eine Runde weiter

Bis kurz vor Anpfiff war klar, dass das Spiel auf dem Rasen stattfinden sollte. Kurzer Hand wurde das Spiel auf den ganz neuen und durch den Regen sehr rutschigen Kunstrasen verlegt. An diesen konnten sich offensichtlich die TSV Frauen nur ganz langsam gewöhnen. Anders ist die bescheidene Leistung in der ersten Hälfte wohl kaum zu erklären. Zwar erzielte Kim Feyl bereits in der 2. Minute einen Lattentreffer und die Hohenloherinnen hatten ca. 80 % Ballbesitz, kamen jedoch gegen den immer sehr tiefstehenden Gegner nicht wirklich zurecht und fanden keine spielerischen Lösungen, um den Gegner in wirkliche Torgefahr zu bringen. Das Gegenteil war der Fall. Der Gastgeber hatte Mitte der ersten Halbzeit eine Kopfballchance und Minuten später musste Torspielerin Nadine Steiner ihr ganzes Können aufbieten, um einen Flachschuss gerade noch um den Pfosten zu lenken. Schließlich ging man mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Halbzeitpause. Das gefiel Trainerin Natalie Wied überhaupt nicht und brachte dies in der Halbzeitpause auch den TSV-lerinnen lautstark zum Ausdruck.

Wie ausgewechselt begannen die TSV Frauen den zweiten Spielabschnitt. Gleich zu Beginn machten sie Druck und bereits zwei Minuten nach Anpfiff folgte ein präziser Pass von Anna Horwath in die Tiefe auf Jessica Knaus, die ließ den Ball zu der besser postierten Sibel Meyer durch und diese musste dann nur noch aus kurzer Distanz zum 0:1 einschieben. Nun war das Spiel der Crailsheimerinnen wesentlich zwingender und sie drangen oft in den Strafraum der Gastgeberinnen ein. Durch ein Handspiel der Biegelkicker bekam der TSV zurecht einen Strafstoß zugesprochen, den Anna Horwath souverän zum 0:2 verwandelte. Danach spielten die Gäste auf ein Tor. Ronja Joachim, Jessica Knaus und Jule Wagner war es nur vergönnt, das Aluminium zu treffen, ehe Jessica Knaus eine Minute vor Schluss das 0:3 gelang.

Bereits nächsten Sonntag um 11 Uhr findet die 2. Runde im WFV-Pokal statt. Als Gegner steht der Lokalrivale TSV Michelfeld bereits fest, der als Landesligist wiederum das Heimrecht genießen darf.

Aufstellung: Nadine Steiner, Hanna Birkner, Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Ina Hofelich (75. Djellza Istrefaj), Lucy Rüdenauer (68. Jule Wagner), Emily Bullinger (46. Anna Horwath), Jessica Knaus, Kim Feyl, Jolie Hoppe, Sofya Midler (56. Ronja Joachim)

Torfolge: 0:1 (47.) Sibel Meyer, 0:2 (56. Handelfmeter) Anna Horwath, 0:3 (89.)Jessica Knaus