Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim traf am vergangenen Sonntag auswärts auf den Tabellenneunten der Regionenliga, den TSV Michelfeld. Das Hinspiel konnte die SGM mit einem mühsamen 1:0 für sich entscheiden, weshalb das anstehende Spiel definitiv Nachholbedarf versprach.

Diese Bilanz zeichnete sich in der ersten Hälfte auch ab. Die SGM aus Crailsheim tat sich schwer durch die eng besetzten gegnerischen Reihen durchzukommen und den Ball hinter die Linie zu befördern. Trotz mehrerer möglicher Torchancen der SGM, gelang  s erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit Alisa Kleinert den Freistoß von Sarah Herrmann vollends ins Tor zu schieben (45.). Kurze Augenblicke später war es Franziska Wüstner, die ihre Mitspielerin Maike Hofelich im Sechzehner bediente, welche gekonnt den Ball oben links in den Winkel einnetzte (46.).

Der Versuch, die Torgefahr der SGM zu stoppen, ist auch in der zweiten Halbzeit kläglich gescheitert. Pauline Schürle setzte mit ihrem Doppelpack (52./58.) ein klares Zeichen, dass die Crailsheimerinnen noch lange nicht genug hatten. Nach Standards waren es Julia Wolf (66.), Sarah Herrmann (75.) und Alexa Memmler (88.), die den Endstand zum 0:7 markierten.

Mit 55 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Jens Hofelich weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionenliga. Die direkten Verfolgerinnen aus Dürrenzimmern nehmen mit ganzen 6 Punkten Abstand auf dem zweiten Rang der Tabelle Platz. Im kommenden Spiel am Sonntag, den 21.04. um 11 Uhr auswärts beim SV Leingarten soll weiterhin diese vielversprechende Leistung abgerufen werden.