Nur die Chancenverwertung könnte deutlich verbessert werden

In einer Partie mit mehr als einem Dutzend Torchancen auf Seiten der TSV-lerinnen war dieser Heimsieg auch in dieser Höhe mehr als verdient. Dabei wurden Großchancen fast im Minutentakt erarbeitet. Mit schnellem Kombinationsspiel ließ man Ball und Gegner laufen und die körperlich starken Pohlheimerinnen hatten meist das Nachsehen. Carlotta Stark im Tor der Crailsheimerinnen hatte in den gesamten 80 Spielminuten lediglich einen Ballkontakt mit den Händen zu klären. Ansonsten war sie mehr oder weniger
beschäftigungslos und konnte lediglich als 11. Feldspielerin ins Spiel eingreifen. Dies hatte sie natürlich den wie entfesselt aufspielenden Mitspielerinnen zu verdanken, die alle Bälle vor der Gefahrenzone klären konnten und meist schnell wieder in die Tornähe des an diesem Tag überforderten Gegners brachten.
Dennoch dauerte es bis zur 15. Spielminute, bis das erste Tor durch Franka Ziegler fiel.
Davor hatte die Heimelf mindestens schon vier hochkarätige Chancen vergeben. Franka konnte sich letztendlich aus kurzer Entfernung durch die vielbeinige Abwehr erfolgreich durchsetzen. Bis zur Pause verstanden es die Gelb-Schwarzen nicht, ihre haushohe Überlegenheit in weitere Tore umsetzen.
Anfangs der zweiten Hälfte hatten die Gäste ihre besten Minuten im gesamten Spiel. Das Match schien sich zu wenden, doch die kurz verunsicherten Gastgeber fanden sehr schnell wieder ins Spiel zurück und gewannen durch präzises Passspiel und läuferischem Einsatz postwendend wieder die Oberhand. Nach mehreren Versuchen aus der Halbdistanz wurde der aufgerückten Außenverteidigerin Sofya Midler der Ball zurückgelegt. Ihr Schuss aus zentraler Position geschlagen, fand aus 25 Metern haargenau den Torwinkel und es stand 2:0. Ina Hofelich war es, die halblinks vor der Torhüterin auftauchte. Sie verfehlte aus kurzer Distanz nur knapp. Unfreiwillig besser machte sie es vier Zeigerumdrehungen später. Sie wurde von einem vehementen Abwehrversuch einer Pohlheimerin angeschossen, so dass das Spielgerät von ihrem Oberkörper den Weg ins Tor fand. Der Torjubel der Schützin musste ausbleiben, weil ihr ob des Körpertreffers sichtlich die Luft wegblieb. Drei Minuten später das wohl schönste Tor des Tages. Lea Würth setzte sich über die rechte Seite wieselflink von ihrer Gegnerin ab, passte im Strafraum uneigennützig
zu der mitgelaufenen Ina Hofelich, die eiskalt verwandelte. Danach ergaben sich weitere Chancen der Heimmannschaft, die jedoch nicht mehr ganz so zwingend waren. Trotz des Dauerregens sahen die Zuschauer ein rassiges Spiel von den TSV-Girls auf wirklich hervorragend präpariertem Rasen. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein wird das TSV-Team in zwei Wochen (Sa. 10.10.) gegen den Aufsteiger FC Donzdorf in das nächste Heimspiel starten.
Torfolge: 1:0 Franka Ziegler (15.), 2:0 Sofya Midler (48.), 3:0 und 4:0 Ina Hofelich (59.+62.)

So spielten sie: Carlotta Stark, Nele Schürle (Lara Kollmar 55.) Verena Ehnis, Samina Kuhn (Svea Kollmar 63.), Franka Ziegler, Anna Deutscher (Heidi Klatt 55.), Sofya Midler, Ina Hofelich (Madeleine Reuther 63.), Lucy Rüdenauer (Emily Kübler 69.), Lea Würth, Carina Ost;


Aktuellste News
Aktuellste News