Am Sonntagnachmittag saß Wolfgang Walther beim Regionalligaspiel unserer Frauen gegen den SC Freiburg II noch an der Kasse und freute sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin Gitte Metzger über den 2:1-Sieg „seiner Mädels“ und die ordentlichen Einnahmen. Neun Stunden später verstarb er überraschend an Herzversagen. Wir alle trauern um ihn und sind bestürzt, dass unser „Schlappo“ so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Gitte und ihren Kindern.

Fast 40 Jahre war Wolfgang Walther ein treuer Helfer, Fan als auch Fördermitglied der Abteilung. Noch wenige Stunden vor seinem  Tod sicherte er auch für die neue Saison seine Mithilfe bei den Fußballfrauen zu und zog ein kurzes Resümee der vielen Veranstaltungen, die nie ohne ihn und seiner Gitte über die Bühne gegangen waren. Wir werden ihn insbesondere wegen seiner offenen, direkten, aber immer sehr freundlichen Haltung sehr vermissen und sagen ein herzliches Danke für all` das, was er dem Frauenfußball gegeben hat.