Am vergangenen Samstag waren die abstiegsbedrohten B-Juniorinnen von Greuther Fürth zu Gast im Schönebürgstadion. Das Spiel war für die Hohenloherinnen ein äußerst wichtiges Spiel und es war klar, dass die 3 Punkte in Crailsheim bleiben müssen, damit können sie sich nämlich weiter vom Abstieg entfernen. Den Gelb-Schwarzen gelang dies nach hartem Kampf auch. In Fürth hatte man denkbar knapp mit 2:3 verloren.
Der TSV ging mit der entsprechenden Einstellung  auf den Platz und war bereit mit voller Konzentration loszulegen. Dennoch taten sich zu Beginn beide Mannschaften etwas schwer in die Partie zu finden. Jedoch hatte Lea Würth gleich in der ersten Spielszene das schnelle Tor auf dem Fuß. Ihr Schuss verfehlte das gegnerische Gehäuse nur knapp. Doch nach den ersten eher zähen fünf Minuten war die Heimmannschaft gut im Spiel drin und dominierte. So kam es bereits in Spielminute 12 zum 1:0 Führungstreffer für den TSV Crailsheim. Kapitänin Josephine Wild setzte sich auf der Außenbahn durch, brachte eine Flanke direkt in den gegnerischen Sechzehner, wo Enni Wetzel perfekt stand und mit einem wuchtigen Kopfball die Führung erzielen konnte. Nach diesem Treffer wurden die Hohenloherinnen noch selbstbewusster und kombinierten sich immer wieder vor das Tor der Gastmannschaft, doch leider scheiterten sie wiederholt beim Torabschluss. Nicht jedoch in Spielminute 21. Erneut gelang es Josephine Wild ihre Gegnerin auf der Außenbahn stehen zu lassen, dieses Mal netzte sie jedoch aus einem spitzen Winkel vom linken Flügel selbst ein. So stand die Partie 2:0 und die Heimmannschaft war auch deutlich besser, doch nur 3 Minuten später gelang den Gegnern durch einen schönen Flugball hinter die Abwehrreihe ein Konter der konsequent zu Ende gespielt wurde und schließlich zum 2:1 Anschlusstreffer führte. Torschützin war Antonia Huß. Danach kam der TSV ordentlich ins Schwimmen und Greuther Fürth war die dominierende Mannschaft und zeigte hohen Körpereinsatz. Jedoch gelang ihnen kein weiterer Treffer, so ging es mit diesem Zwischenstand in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause hatten die Gelb-Schwarzen wieder ins Spiel gefunden und konnten sich nach schönem Zusammenspiel einige Male in den gegnerischen Sechzehner vorarbeiten. Doch wieder waren die Hohenloherinnen in den Abschlüssen zu unkonzentriert. Auch die Spielvereinigung Greuther Fürth hatte noch die ein oder andere Chance. Jedoch auch sie konnten sie nicht verwerten. Zum Ende der Spielzeit wurde es ein immer aggressiveres Match und es gab viele Aktionen der Gastgeberinnen, die nur durch Fouls des Gegners gestoppt werden konnten und es dadurch stellenweise ein sehr hitzig geführtes Gefecht wurde. Diese Stimmung legte sich in Spielminute 71 aus Crailsheimer Sicht durch Josephine Wild deutlich. Sie bekam nach einer sehr guten Ballbehauptung von Heidi Klatt auf der rechten Außenbahn den Ball fußgerecht zugespielt und traf aus kurzer Distanz ins Tor. Damit wurde die knappe Führung etwas ausgebaut. Crailsheim spielte in dieser Phase etwas abgeklärter, wenngleich es immer noch ein sehr intensives Spiel war.
Erleichterung und Freude war beim Abpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin doch recht groß. So endete die Partie mit einem 3:1 Sieg für den TSV Crailsheim.
„Mädels, das war mit Sicherheit nicht euer bestes Spiel, ihr könnt eigentlich alle besser miteinander Fußball spielen, aber 3 Punkte sind 3 Punkte und das ist erst einmal das Wichtigste. An den Fehlern werden wir nächste Woche arbeiten, dass wir diese nicht wieder machen.“, so das Trainerteam um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund.
Nach diesem Spiel befindet sich der TSV auf dem 6. Tabellenplatz mit 26 Punkten und hat sich damit wieder etwas weiter von den Abstiegsrängen entfernt.
Nächsten Samstag geht es für die Crailsheimerinnen zu den Bayern nach München, wo sie auf ein gutes Spiel hoffen. (Von Verena Ehnis)

So spielten sie: Nele Haußmann, Hanna Weber, Verena Ehnis, Lynn Rathfelder, Enni Wetzel (79. Leni Göppel), Josephine Wild, Celine Gückelhorn (73. Marie-Therese Lang), Tamara Trumic (41. Samina Kuhn), Lea Würth (41. Heidi Klatt), Jule Backfisch (41. Carina Ost), Leonie Kleiner

Torfolge: 1:0 Enni Wetzel (12.), 2:0 Josephine Wild (21.), 2:1 Antonia Huß (24.), 3:1 Josephine Wild (71.)