Die Mädels des TSV Crailsheim reisten am Samstag den 17.02 nach Obertürkheim zum VFB Stuttgart, um das erste Rückrundenspiel der Saison zu bestreiten.
Trotz vieler Rückschläge und Verletzungen, blickte der TSV größtenteils positiv auf das Spiel.  Direkt nach Beginn des Spiels, kamen die Crailsheimerinnen erstmals im eigenen Strafraum stark in Bedrängnis, sodass durch den TSV ein unglückliches Foul mit Folge eines Elfmeters zustande. Dies führte zum 1:0 für den Gastgeber. Das brachte den TSV erstmals nicht aus dem Konzept, denn durch eine offensiv Aktion von Lisa Marie Braun, welche das Tor knapp verfehlte, zeigten sie eine Reaktion. In der 15. und 39. Minute fielen zwei weitere Tore für die Stuttgarterinnen durch Unaufmerksamkeiten im Defensivverhalten bei den Crailsheimerinnen.

Mit einem 3:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief nicht so wie gewünscht, denn die vier weiteren Tore für den VFB fielen durch einen weiteren Elfmeter und weiteren Abstimmungs- und Konzentrationsfehler.

Trotz des Verdienten Sieges des VFB Stuttgart, gelang es den Crailsheimerinnen durch ihre kämpferische und läuferische Bereitschaft über das Spiel hinweg, das ein oder andere mal durch gefährlich Aktionen vor das Gegnerische Tor zu kommen.

Torfolge: (4.) Rafailia Betiki ; (15.) Melanie Wirth; (39.) Milla Baumert; (49.) Hannah Melicharek; (51., 66., 80.) Lavinia Haas

Aufstellung des TSV:
Majlinda Demiri; Maxin Kohnle; Beril Yilmaz; Paula Spieler; Charlotte Giehl; Celine Gückelhorn; Lisa Braun; Laura Walter; Mara Bindewald; Carolin Kraft; Jana Dill Ersatzbank: Farah Hadzibajric; Zülal Yalcin; Aileen Ries; Giuliana Franzosi

Bericht von Paula Spieler und Carolin Kraft