Bei ausgeglichenem Spiel Chancen nicht genutzt und deshalb verloren Die Crailsheimerinnen hatten sich auf dem neuen Kunstrasenplatz in Immenhausen (nördlich von Kassel) viel vorgenommen und gingen sehr engagiert ins Spiel. Frühes Forechecking ließ die Kassler Angriffsmaschine in der Anfangsphase nicht in Schwung kommen. Die ersten beiden Chancen hatten dadurch auch die Gäste aus Hohenlohe. Sarah Herrmann kam an der rechten Strafraumkante zum Abschluss, aber das Leder zischte knapp am Tor der Caldener vorbei. Zwei Minuten später war Celia Kirbach in den Strafraum der Gastgeberinnen eingedrungen. Ihren Schuss konnte die gute Torhüterin mit einer Fußabwehr gerade noch um den Pfosten lenken. Calden kam nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Die Hessinnen deuten ihre Gefährlichkeit an, jedoch kann Hanna Birkner in letzter Sekunde vor der einschussbereiten Torschützenkönigin Hildebrandt klären. Im Gegenzug hatte Theresa Frech eine Möglichkeit. Ihr Schuss strich knapp über das Tor. Dann der erste Schreck bei Crailsheim. Die in sehr guter Form befindliche Defensivspielerin Hanna Birkner erlitt in der 34. Spielminute eine Oberschenkelverletzung und muss ersetzt werden. Kim Feyl kommt für sie neu ins Spiel. Bis zur Pause geschieht nicht mehr viel. Crailsheim steht hinten weiterhin gut, allerdings ist auch die Chancenauswertung in der Offensive durchaus steigerungsfähig. Das Trainerteam bringt nach dem Pausentee mit Maren Schmitt eine weitere Offensivkraft auf das Spielfeld. Die erste Torgelegenheit in Hälfte zwei erarbeitete sich Luisa Scheidel, deren Schuss knapp über das Caldener Gehäuse ging. Im Gegenzug wird Crailsheims Torhüterin Nadine Wodke von Caldens Mittelstürmerin erstmals ernsthaft geprüft. Nadine hielt überragend. Calden schlug immer wieder weite Bälle, um ihre schnelle Torschützin vom Dienst, Johanna Hildebrandt, ins Spiel zu bringen. Diese erlief in der 53. Spielminute einen schönen Pass in die Schnittstelle der Crailsheimer Abwehr und verwandelte eiskalt zum 1:0. Auf der Gegenseite hatte Sophia Klärle eine Gelegenheit zum Ausgleich. Ihr Schuss ging knapp über das Tor der Gastgeberinnen. Clever nutzen die Nordhessinnen die Räume. Sieben Minuten nach dem 1:0 folgte das vorentscheidende 2:0 wiederum nach einem schönen Pass auf Johanna Hildebrandt. Dazwischen eine 1:1 Situation für Crailsheim, die Lisa Wich nicht für sich entscheiden konnte. Prompt folgte der Konter der Gastgeberinnen mit einer Kopie der ersten beiden Treffer und wiederum verwandelte Johanna Hildebrandt mit ihrem dritten Tor. Damit hat sie in den bisherigen 17 Spielen der Saison mit ihrem Hattrick nun 27 Tore erzielt. Dies sind fast doppelt so viele Treffer wie das ganze Crailsheimer Team in den gegnerischen Toren untergebracht hat. In einem ausgeglichenen Spiel war Crailsheim spielerisch nicht schlechter, trauert aber wieder mal den vergebenen Chancen nach. Mal sehen, ob es das Team am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen den SC Würzburg zuhause im Schönebürgstadion besser machen wird.

So spielten sie: Nadine Wodke, Nina Hasenfuß, Hanna Birkner (34. Kim Feyl), Sophia Klärle, Sarah Herrmann, Luisa Scheidel, Lucy Schmitt, Celia Kirbach (82. Jenny Schmitt), Cora Heidinger (46. Maren Schmitt) Lisa Wich, Theresa Frech. Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Johanna Hildebrandt (53.,58. und 62. Min.)