SG TSV Crailsheim 2 / VFB Jagstheim   - SPVGG Rommelshausen 6:1 (2:1)

Mit einem kämpferisch und spielerisch überzeugenden 6:1 Heimspielsieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Rommelshausen hat sich die 2. Damenmannschaft nach vorab drei Niederlagen eindrucksvoll zurückgemeldet. Von der ersten Spielminute schienen die Damen und Kapitänin Vanessa Bensch verstanden zu haben, dass es an diesem Spieltag um mehr als 3 Punkte ging. Schon in der 3. Spielminute schoss Julia Wolf das Team mit einem satten Rechtsschuss in Führung. Die Stürmerin erwischte sowieso einen „Sahnetag“ und steuerte noch zwei weitere Treffer (52`, 58`) bei. Auch ihre Sturmkollegin Lea Bauer trug sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Aus einer kompakten Abwehr um Pia Pooch heraus, bei der Iris Humpfer die Liga – Torschützenkönigin Julia Brückner bis auf ein einziges Mal (26“) ganz gut im Griff hatte, konnte die Mittelfeldachse um Celine Pollak und Pia Wolfmeyer den Sturm immer wieder gut in Szene setzen. Zur Halbzeit hätte die Führung daher schon deutlich höher ausfallen können, wobei auch der Gästesturm immer wieder durch schnelle Kontor zu gefährlichen Torraumszene kam, die jedoch von der erneut glänzend aufgelegten Celina Wolf stets vereitelt wurden. Auch als zur Spielmitte hin sich Rommelshausen ein leichtes Übergewicht zu erspielen schien, hielten die Damen um den stets antreibenden Trainer Jens Hofelich dagegen, sodass am Schluss der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

Fazit: Ein überraschend hoher Erfolg, der aufgezeigt hat, welches Potential in der Mannschaft steckt.

Tim Wassmer