Sowohl die Saison 2019/2020 der Regionalliga-Frauen als auch der Bundesliga-Juniorinnen werden aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen.

Der DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball hat als Regelung für die B-Juniorinnen Bundesliga folgende Rahmenbedingungen beschlossen:
a) Wertung der B-Juniorinnen-Bundesliga auf Grundlage des aktuellsten Spieltages bzw. unter Anwendung der Quotientenregelung
b) Es gibt Aufsteiger in die B-Juniorinnen-Bundesliga
c) Es gibt keine Absteiger aus der B-Juniorinnen-Bundesliga
d) Es gibt keinen deutschen Meister, sondern lediglich Staffelmeister

Somit spielen die U17-Mädels auch in der neuen Saison in der Juniorinnen-Bundesliga.

Der Vorstand des Süddeutschen Fußball-Verbandes hat für die Frauen-Regionalliga Süd einhellig folgende Entscheidungen getroffen (Auszug aus der Entscheidung des SFV):

Es steigen in der Spielzeit 2019/2020 keine Vereine aus der Frauen-Regionalliga Süd in die darunterliegenden Spielklassen der Landesverbände ab.

Aus den Oberligen Baden-Württembergs, Bayerns und Hessen kann zur Spielzeit 2020/2021 jeweils ein Aufsteiger in die Frauen-Regionalliga Süd benannt werden. Die Entscheidung darüber, welcher Verein als Aufsteiger in die Frauen-Regionalliga Süd gemeldet wird, obliegt den jeweiligen Trägern der Oberligen.

Die Frauen-Regionalliga Süd setzt sich in der Spielzeit 2020/2021 aus insgesamt 16 Vereinen zusammen. Die Vereine werden in zwei regionale Qualifikationsgruppen mit je acht Vereinen eingeteilt. Nach Abschluss der Qualifikationsrunde mit Hin- und Rückspielen (14 Spieltage) werden die jeweils ersten vier Vereine jeder Qualifikationsgruppe in eine Meisterrunde, die jeweils letzten vier Vereine jeder Qualifikationsgruppe in eine Abstiegsrunde überführt. Die Spielergebisse aus der Qualifikationsrunde (Punkte und Tore) aus den Begegnungen der Teams untereinander, die in die gleiche Folgerunde überführt werden, werden in die Folgerunde mitgenommen. In den Folgerunden hat jeder Verein dann noch acht Spieltage (Hin- und Rückspiel) gegen Spielgegner zu absolvieren, gegen die er in der Qualifikationsrunde noch nicht gespielt hat.