Crailsheim hatte auch im Vorrundenspiel in Dortelweil die Nase vorn

Am morgigen Samstag kommt es auf dem Kunstrasen des TSV Crailsheim zu einem interessanten Vergleich zweier Tabellennachbarn in der B-Juniorinnen Bundesliga. Dortelweil hat ein Spiel mehr und liegt mit 21 Punkten zwei Punkte vor den TSV-lerinnen. Die Hohenloherinnen würden mit einem Sieg gegen die Hessen einen weiteren Platz gutmachen und sich somit von den Abstiegsrängen deutlich entfernen.
Schon im Spiel in Dortelweil konnte man sehen, dass die in Bad Vilbel (Hessen) spielenden Mädels mit ihren langen Bällen in die Spitze bei jedem Gegner für Unruhe sorgen können. Nach einer beruhigenden 2:0 Führung durch Nele Schürle und Heidi Klatt kamen die TSV-lerinnen nach dem Anschlusstreffer des Gastgebers nochmals gehörig ins Schwitzen. Erst die eingewechselte Celine Gückelhorn konnte kurz vor Spielende mit dem dritten Tor für Crailsheim wieder für Sicherheit der Hohenloherinnen auf dem Platz sorgen. Dortelweil hat sich in der laufenden Runde in der Abwehr erheblich stabilisiert. Ein überraschender 1:0 Auswärtssieg in Hoffenheim und ein 0:0 gegen Bayern München lassen dies erahnen. Die Crailsheimerinnen werden sich auf einen stark auf Defensive ausgerichteten einstellen müssen und versuchen, deren blitzschnelle Konter durch gutes Pressing schon im Ansatz zu unterbinden und ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Dann sollte auch der dritte Sieg in Folge für etwas Beruhigung bei den Verantwortlichen des TSV einkehren.
In der Faschingswoche wurde gut trainiert und die Stimmung im Team war sehr gut, wenngleich auch einige Krankheitsfälle den großen Kader derzeit etwas reduzieren.  Die TSV-Mädels werden mit dem Siegeswillen, den sie auch in den letzten zwei Spielen gezeigt haben, in dieses wichtige Spiel gehen und bis zur letzten Minute um den Sieg kämpfen.
Das Trainerteam Martin Grund, Tanja Hofmann und Michael Schwenger hat als klares Ziel die drei Punkte eingefordert und auch der sportliche Leiter Marco Schmitt erwartet von der Mannschaft ein schönes Zusammenspiel, damit das im Training Erarbeitete auch entsprechend umgesetzt werden kann.

Anpfiff auf dem TSV Gelände ist um 14 Uhr.