Schnelles Führungstor schockt Gegner Wetzlar nur kurz

Am vergangenen Samstag traten die TSV-Mädels auf dem Kunstrasen auf ihren ersten Gegner nach der Winterpause – die U 17 des FSV Hessen Wetzlar. Gegen den Tabellenletzten waren drei Punkte sehr wichtig, was den Crailsheimerinnen letztendlich auch gelang, wenn sie es sich jedoch wesentlich leichter vorgestellt haben.
Die Hohenloherinnen begannen die Partie mit sehr viel Willenskraft und Siegeswillen. So kam es bereits in der 4. Minute durch ihre quirlige Flügelstürmerin Lea Würth die 1:0 Führung. Danach wollten die Mädels des TSV natürlich den Druck auf die gegnerische Mannschaft aufrechterhalten, was ihnen jedoch nicht so gut gelang. Die Hessinnen kamen nämlich immer besser ins Spiel und machten ihrerseits Betrieb auf das Tor der Heimmannschaft. Die Crailsheimerinnen hatten in dieser Phase große Probleme, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Ein schöner Spielzug, den Josephine Wild konsequent mit dem 2:0 abschloss, hätte eigentlich den Einheimischen mehr Sicherheit im Spiel geben sollen. Danach versuchte sich der TSV Crailsheim weiter nach vorne zu kombinieren, was ihnen jedoch zu selten gelang.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff der guten Schiedsrichterin Hanf gelang den TSV-lerinnen das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen. Wiederum war die Torschützin Josephine Wild. In der Folgezeit spielten die Hohenloherinnen dann auch etwas flüssiger und arbeiteten sich auch die eine oder andere gute Chance heraus. Diese wurden jedoch nicht konsequent genutzt. So blieb es bis zum Abpfiff bei diesem Spielstand.
Das Trainergespann Martin Grund, Tanja Hofmann und Michael Schwenger waren mit den ersten drei Punkten im neuen Jahr zwar zufrieden, jedoch nicht mit der Art und Weise des Spiels. „Im nächsten Spiel in Augsburg müssen wir noch mehr zeigen und besser zusammenspielen.“ So ihr einheitlicher Tenor.
Nach diesem Spiel befinden sich die Mädels des TSV Crailsheim auf dem 8. Tabellenplatz. (von Verena Ehnis)

Torfolge: 1:0 Lea Würth (4.), 2:0, 3:0 Josephine Wild (28.u.42.)

So spielten sie: Nele Haußmann, Hanna Weber, Verena Ehnis (41. Tamara Trumic), Lynn Rathfelder, Samina Kuhn (41. Marie-Therese Lang), Enni Wetzel (74. Nele Schürle), Josephine Wild, Celine Gückelhorn (74. Heidi Klatt), Lea Würth (74. Charlotte Salzer), Jule Backfisch, Leonie Kleiner