Am vergangenen Wochenende wurde der traditionelle Hammeltanz in Onolzheim zum Anlass genommen, der SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim ein Hammeltanzspiel zu ermöglichen.
Gegenüber stand der SGM am Samstag der SV Leingarten. Ein bekannter Gegner aus den vergangenen Jahren, den es keineswegs zu unterschätzen galt.
Die große Willenskraft der Heimmannschaft war bereits zu Beginn spürbar, weshalb Franziska Wüstner nach einem Steckpass von Sarah Herrmann in der dritten Spielminute den Ball zum 1:0 ins Tor brachte. Das Spieltempo konnte weiterhin sehr hoch gehalten werden und die SGM kombinierte sich einige Male vor das gegnerische Tor. So auch in der 15. Spielminute durch ein Dribbling von Alisa Kleinert an den Abwehrreihen des SV Leingarten vorbei, welche uneigennützig den Ball an Franziska Wüstner weiterleitete und diese erneut das Runde ins Eckige beförderte. Zum 3:0 spielte sich die vergangene Situation auf der anderen Angriffsseite erneut ab. Diesmal war es Ina Hofelich, die vor freiem Tor den Ball einnetzte. Vor der Halbzeit war es der SGM möglich, sich durch Mittelfeldspielerin Sarah Herrmann per direkt verwandeltem Freistoß vorerst zum 4:0 abzusichern (34.).

Nach einer zufriedenstellenden ersten Halbzeit war nun das Ziel, die bisher fast chancenlosen Gegnerinnen weiterhin vom eigenen Tor fernzuhalten und keine Angriffsaktionen zuzulassen. Trotz nun erhöhter Spielteilnahme des SV Leingarten, war es ihnen nicht möglich an Torhüterin Laura Prucha vorbeizukommen, weshalb die Begegnung für die Heimmannschaft zu Null endete. Jedoch konnte auch die SGM in den zweiten 45 Minuten nicht ihre Konsequenz vorm generischen Tor beweisen und schloss so das Hammeltanzspiel mit einer spielerisch und kämpferisch guten 4:0-Leistung ab.

Die Tabellenspitze der Regionenliga bleibt auch nach dem 7. Spieltag heiß umkämpft vom ehemaligen Landesligisten TGV Dürrenzimmern und den Crailsheimerinnen, dicht gefolgt vom Drittplatzierten aus Langenbeutingen.

Nächste Woche Sonntag (22.10.) trifft die Mannschaft von Trainer Jens Hofelich in der Regionenliga zuhause in Jagstheim um 13 Uhr auf den TSV Neuenstein II. Auch hier will man die positiven Eindrücke vom Hammeltanzspiel wieder auf den Platz bringen, um wichtige drei Punkte in Jagstheim zu behalten.

Aufstellung: Laura Prucha, Maike Hofelich (57. Lea Bauer), Iris Humpfer, Vanessa Bensch (57. Sina Ziegler), Alisa Kleinert (66. Sophie Bullinger), Sarah Herrmann, Nele Schürle, Alisa Csernyi, Franziska Wüstner, Ina Hofelich, Pauline Schürle

Tore: 1:0 Franziska Wüstner (3.), 2:0 Franziska Wüstner (15.), 3:0 Ina Hofelich (30.), 4:0 Sarah Herrmann (34.)