Auswärtssieg gegen den Tabellenvorletzten ist fast schon Pflicht

Nicht gerne erinnern sich die TSV-lerinnen an das Heimspiel gegen Schwaben Augsburg. Nur mühsam erzielte man nach nicht überzeugender Leistung zuhause im Schönebürgstadion ein 1:1 Unentschieden gegen einen ebenfalls nicht groß aufspielenden Gegner.
Will man nicht dauerhaft um den Klassenerhalt bangen, ist ein Auswärtssieg eigentlich Pflicht gegen die bayrischen Schwaben. Lediglich einen Sieg in der laufenden Saison konnte der kommende Gegner mit einem knappen 3:2 gegen den Tabellenletzten Wetzlar erzielen. Ausgerechnet am vergangenen Samstag holten sich die Augsburger ersatzgeschwächt  gegen den Tabellensechsten in Sindelfingen das zweite Remis,  das den Schwaben sicherlich etwas Auftrieb geben wird.
Nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sich am letzten Wochenende die TSV-Mädels gegen den Tabellenletzten Wetzlar. Zwar fiel das Ergebnis mit 3:0 deutlich aus, spiegelt jedoch nicht ganz die Spielanteile wider. Will man gegen Augsburg siegreich sein, ist eine erhebliche Steigerung in allen Bereichen gegenüber dem Wetzlarer Spiel notwendig. Sowohl im Zusammenspiel als auch in der Laufbereitschaft und auch im Zweikampfverhalten scheint noch viel Luft nach oben zu sein. Die bisher guten Trainingsleistungen konnten die Hohenloherinnen bisher nur sehr bedingt im Spiel umsetzen. Das Team hat sich vorgenommen, von Anfang an Vollgas zu geben und mit viel Energie in das Spiel zu gehen und die Fehler aus dem letzten Match zu minimieren.