Starker Verbandsligist stemmt sich in der 2. Hälfte vehement gegen das Ausscheiden

Eine vergnügliche Reise in den Schwarzwald war das am Samstag für die Frauen des TSV nicht. Auf dem Sportplatz des Freudenstadter Ortsteils Musbach mussten sie vor allem in der zweiten Halbzeit all ihre Kampfkraft in die Waagschale werfen, um letztendlich das Viertelfinale des WFV-Pokals zu erreichen.
Die Hohenloherinnen eröffneten die Partie sehr konzentriert und nahmen gleich von Anfang an das Heft des Handels in die Hand. Bereits in der zweiten Minute startete die wieselflinke Sibel Meyer auf der Außenbahn auf und davon. Ihre Hereingabe zirkelte die mitgelaufene Anna Deutscher überlegt mit der Innenseite unhaltbar in den Winkel. Der frühe Führungstreffer tat dem Spiel der Gäste sichtlich gut. Sie ließen Ball und Gegner laufen und kontrollierten in der ersten Hälfte eindeutig das Geschehen. So hatte die schussgewaltige Sarah Herrmann zweimal Pech. Zum einen war bei einem vehementen Flachschuss der Torpfosten im Weg, das andere Mal verhinderte eine Abwehrspielerin den zweiten Treffer für ihre bereits geschlagene Torhüterin auf der Linie.
In der zweiten Hälfte kam der Verbandsligist Musbach stark auf. Da konnten die Zuschauer erkennen, dass die im Schnitt fünf Jahre ältere Mannschaft der Schwarzwälderinnen versuchten, all ihre Erfahrung auf dem Platz auszuspielen. In der 60. Spielminute konnte die antrittschnelle Stürmerin der Gastgeberinnen durchbrechen und forderte Torspielerin Nadine Steiner zum eins gegen eins Duell. Dies konnte Nadine jedoch für sich entscheiden. Ab diesem Zeitpunkt drängte Musbach noch stärker auf den Ausgleich, machte jedoch zu wenig aus den sich nun bietenden Chancen. Als der Nebel schon sehr bedrohlich über der schönen Sportanlage schwebte, machten es die Crailsheimerinnen besser. Marlen Schmelzle bediente Maren Geschwill maßgerecht mit einer Flanke, die diese gefühlvoll über die Torhüterin ins Tor zum 0:2 hob. Damit war die hartumkämpfte Partie entschieden. In der Nachspielzeit konnte Marlen Schmelzle gekonnt einen Freistoß zum 0:3 in den linken oberen Winkel zirkeln.
In diesem Pokalspiel wurden die sich bietenden Chancen effektiv genutzt, wenngleich man in der zweiten Halbzeit das Spiel zeitweise aus der Hand gab. Der Einzug ins Viertelfinale sollte weiteren Aufschwung für das letzte Spiel der Vorrunde im Schönebürgstadion gegen den VfB Obertürkheim am kommenden Sonntag geben.

So spielten sie:
Nadine Steiner, Hanna Birkner, Pauline Graf (62. Maren Geschwill), Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle, Anna Deutscher, Ina Hofelich (75. Djellza Istrefaj), Lucy Rüdenauer, Anna Horwath, Ronja Joachim, (62. Jessica Knaus, 90+5 Svea Kollmar).

Torfolge:
0:1 Anna Deutscher (2.), 0:2 Maren Geschwill (89.), 0:3 Marlen Schmelzle (90+1)