B-Juniorinnen müssen nach guter erster Halbzeit noch um Sieg bangen
Dass es der Tabellenletzte der B-Juniorinnen Bundesliga, der FV Löchgau, auf heimischem Kunstrasen den TSV-lerinnen nicht einfach machen würde, war vorauszusehen. Aber so schwer hatten sich es die Verantwortlichen auch nicht vorgestellt. Gleich zu Beginn waren es jedoch die Crailsheimerinnen, die den Gegner sehr früh im Spielaufbau störten und wesentlich mehr vom Spiel hatten. In der gesamten ersten Halbzeit waren die Gelb-Schwarzen das Team mit der reiferen Spielanlage. Allerdings war meistens in der Nähe des gegnerischen Strafraums ein enger Gürtel der gut verteidigenden
Gastgeberinnen vorhanden. So waren Torszenen eher Mangelware und die beiden Torspielerinnen hatten in den ersten 20 Minuten wenig Arbeit zu verrichten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten jeweils eine bemerkenswerte Situation vor dem Tor. So war es Löchgau, das ihr Heil mit weiten Bällen auf die Sturmspitzen suchte, die die erste gefährliche Szene produzierten. Ein schöner Pass in die Schnittstelle der Crailsheimer Abwehr erlief sich die quirlige Mittelstürmerin und ging alleine auf Crailsheims Torhüterin Mia Calabrese zu. Durch kluges Herauslaufen entschärfte Mia, die an diesem Tag die erkrankte Carlotta Stark gut ersetzte, die Situation und konnte den Ball festmachen. Auf der Gegenseite kam Crailsheim oft zu Freistößen, die aber allesamt von der WFV-Auswahl- Keeperin Hannah Götzer entschärft wurden. Machtlos war sie jedoch kurz vor Ende der ersten Hälfte. Spielführerin Marlen Schmelzle schlug einen Freistoß von der rechten Seite aus dem Mittelfeld genau auf Strafraumhöhe. Eine gegnerische Spielerin ließ den Ball abprallen und dieser landete genau bei Maren Geschwill. Maren stand mit dem Rücken zum
Tor, drehte sich mit dem Ball am Fuß blitzschnell um ihre Gegenspielerin und schloss eiskalt zur 1:0 Führung ab. Crailsheim kam dadurch noch besser ins Spiel und bekam einige Freistöße und Eckbälle zugesprochen, die jedoch kurz vor der Pause nichts mehr einbrachten.
In der zweiten Hälfte verstand es Löchgau besser, aus der eigenen Hälfte ihr Spiel aufzubauen und Crailsheim mehr unter Druck zu setzen. Crailsheim konnte mit dem diesem ganz gut umgehen und ließ sich auch von den körperlich robusten Gegnerinnen nicht einschüchtern. Es gab lediglich in der 60. Spielminute eine Szene, in der etwas Konfusion in
Crailsheims Abwehr herrschte. In dieser Szene konnte sich Löchgau über rechts gut durchsetzen. Der Schrägschuss landete an der Torlatte und sprang dann wieder ins Spielfeld zurück. Mit viel Geschick überstanden die Gäste die restliche Spielzeit und konnten sich letztendlich über den 1:0 Auswärtssieg freuen, der aufgrund der besseren ersten Hälfte auch
als verdient angesehen werden kann. Mit 15 Punkten auf der Habenseite stehen die B-Juniorinnen weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz. Nächsten Samstag um 14 Uhr kommt der Tabellenfünfte, der 1. FFC Frankfurt, nach Crailsheim. Hier wäre sogar die Möglichkeit, bei einem Sieg noch einen Rang nach oben zu klettern und sich damit ins gesicherte Mittelfeld
abzusetzen.
So spielten sie: Mia Calabrese, Samina Kuhn (41. Svea Kollmar), Paula Schwab, Franka Ziegler (77. Tamara Trumic), Marlen Schmelzle, Pauline Graf, Jule Wagner, Maren Geschwill, Ina Hofelich (79. Emily Kübler), Lucy Rüdenauer (59. Pia Wolfmeyer), Carina Ost.

Tore: 0:1 Maren Geschwill (35.)


Aktuellste News
Aktuellste News