Saisonauftakt in der Regionenliga mit einem 6:1-Sieg

Der TSV Crailsheim hat seine Mannschaft in der vergangenen Runde aus der Oberliga zurückgezogen. Nun gibt es einen Neuanfang als Spielgemeinschaft mit dem VfB Jagstheim und dem SV Onolzheim in der Regionenliga. Gegenüber der Vorsaison hat sich die SGM erheblich verstärkt. Im Tor mit Laura Prucha, die zuvor noch Stammtorhüterin beim Regionalliga-Aufsteiger TSV Neuenstein war und auch Sarah Herrmann wechselte von Neuenstein zurück zur SGM, der sich mit Ina Hofelich und Nele Schürle zudem zwei Spielerinnen aus der zurückgezogenen Oberligamannschaft des TSV Crailsheim angeschlossen haben.

Am vergangenen Sonntag startete die neue SGM TSV Crailsheim/VfB Jagstheim/SV Onolzheim in die Saison der Regionenliga 1. Zu Gast waren die Fußballerinnen des FC Kirchhausen. Die SGM versuchte von Anfang an die Kontrolle zu übernehmen und spielte sich einzelne Torchancen heraus. In der 20. Spielminute brachte dann Maike Hofelich nach schöner Vorarbeit von Ina Hofelich die Heimelf in Führung. Nur fünf Minuten später nutzte der FC Kirchhausen einen Konter effizient zum Ausgleich. Nach der Halbzeitpause drängten die Crailsheimerinnen von Beginn an auf den Sieg. Folgerichtig brachte Ina Hofelich nach Flanke von Julia Wolf (48.) die Heimelf erneut in Führung. Kurze Zeit später wurde dann umgekehrt Julia Wolf von Ina Hofelich zum 3:1 bedient. Die Gäste kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen und so waren es Pia Wolfmeyer (75.) und Soraya Ghali (89.), die auf 5:1 stellten, ehe Franziska Wüstner nach einem Sololauf den 6:1 Endstand markierte.

Startaufstellung: Laura Prucha, Maike Hofelich, Iris Humpfer, Vanessa Bensch, Sarah Herrmann, Lea Bauer, Nele Schürle, Alisa Csernyi, Franziska Wüstner, Ina Hofelich, Julia Kopp

Bank: Celina Wolf, Selina Salzer, Soraya Ghali, Laura Weber, Julia Wolf, Pia Wolfmeyer

Tore: 1:0 Maike Hofelich (20.), 1:1 (25.), 2:1 Ina Hofelich (48.), 3:1 Julia Wolf (57.), 4:1 Pia Wolfmeyer (75.), 5:1 Soraya Ghali (89.), 6:1 Franziska Wüstner (90.)