Am vergangenen Samstag fuhren die U17 Juniorinnen des TSV Crailsheim nach Schefflenz zum SC Klinge Seckach.

Die Mädels aus Crailsheim kamen nicht so gut wie gewünscht ins Spiel. Dennoch versuchten sie mit Steckpässen auf die Außenbahn vor das gegnerische Tor zu gelangen, aber die tiefstehenden Gegner erschwerten teilweise die Spielideen der Crailsheimerinnen. Die Abschlüsse auf das Tor der Gegner wollten in der ersten Hälfte der Partie nicht gelingen, sondern verpassten knapp das Tor oder flogen im hohen Bogen darüber. Weiter im Spiel wurde es auch das ein oder andere Mal vor dem Tor der Crailsheimerinnen, durch fehlende Abstimmung oder Fehler beim Zuspiel in den eigenen Reihen sehr brenzlig. Welche glücklicherweise nicht zu einem Gegentor führten.

Mit einem Schwachen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte starteten die Mädels motivierter und kamen dadurch zu einem Eckball in der 43. Minute. Die Hereingabe von Celine Gückelhorn wurde durch einen Klärschuss einer Spielerin des SC Klinge Seckach ins Eigene Tor geschossen und somit das 0:1 erziehlt. In den darauf folgenden Minuten ergaben sich weitere Eckbälle, die beste Chance daraus war ein Schuss an die Latte von Paula Spieler. Auch in der zweiten Hälfte schlichen sich Fehler im Defensivverhalten und im Stellungsspiel ein, weshalb die Gegner öfters hinter die Kette kamen, aber durch die Torspielerin gestört und abgehalten wurden. Zum Ende der Partie nahm es einen hektischen Spielverlauf an, wodurch die Crailsheimerinnen oft in der eigenen Hälfte bedrängt wurden und zu Fehlern neigten. Trotzdem konnten die Mädels das 0:1 über die Zeit retten und die 3 Punkte mitnehmen.

Torfolge: Emma Ruffler (ET 43.)

Aufstellung:
Majlinda Demiri; Jana Kreissl; Maxin Kohnle; Beril Yilmaz; Celine Gückelhorn; Lisa Braun; Laura Walter; Mara Bindewald; Carolin Kraft; Jana Dill; Aileen Ries
Ersatzbank: Paula Spieler; Zülal Yalcin; Giuliana Franzosi