Am Samstag empfingen die U17-Juniorinnen des TSV Crailsheim den TSV Tettnang. Beide Teams waren seit mehreren Spieltagen unbesiegt und erhofften sich mit drei Punkten aus der Partie zu gehen.

Die Crailsheimerinnen starteten gut in das Spiel und kamen bereits zu Beginn mit Steckpässen auf die Außenbahnen gefährlich vor das gegnerische Tor. Durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr der Gäste, den Charlotte Giehl aufmerksam verfolgte und anschließend verwertete, konnten die Mädels aus Crailsheim schon in der 5 Minute in Führung gehen. Beide Mannschaften machten über das Spiel hinweg mit gefährlichen Standards Druck. Nennenswert sind aber auch die vielen schönen Spielzüge der Heimmannschaft, die oftmals zu Konter führten. Ob von der Mitte heraus oder über die Außenbahnen, jedoch ohne ein weiteres Tor in der ersten Halbzeit zu erzielen.

Die Crailsheimer Mädels versuchten in der zweiten Hälfte durch viele Schusschancen auf das 2:0 zu erhöhen, vergeblich. Die Gäste aus Tettnang kamen kaum noch zum Zug, den die U17 aus Crailsheim hatte das Spiel im Griff und konnten so gefährliche Standards oder Torschüsse der Gegner im Voraus verhindern. Durch eine tolle kämpferische Leistung von allen Mädels des TSV Crailsheim, konnten die hochverdienten drei Punkte in Crailsheim bleiben und der 5. Sieg in Folge eingefahren werden.

Torfolge: Charlotte Giehl (5.)

Kader des TSV Crailsheim: Majlinda Demiri; Jana Kreissl; Maxin Kohnle; Beril Yilmaz; Paula Spieler;
Charlotte Giehl; Celine Gückelhorn; Lisa Braun; Laura Walter; Carolin Kraft; Yaren Sezgin

Ersatzbank: Zülal Yalcin; Mara Bindewald; Jana Dill; Aileen Ries; Giuliana Franzosi; Farah Hadzibajric