Gute Gesamtleistung lässt auf weitere Erfolge der TSV-Elf hoffen

Vom Trainerteam gut motiviert, gingen die TSV-lerinnen sehr konzentriert in diese vorentscheidende Partie und nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand. Sie setzten ihre Gegnerinnen sofort unter Druck und erspielten sich von in den ersten Minuten einige Chancen. Ein wuchtiger Freistoß von der linken Strafraumkante ins kurze Eck von Josephine Wild getreten, brachte die frühe 1:0 Führung. Kurze Zeit später konnten sich die Augsburgerinnen den Angriff der schnellen Crailsheimerinnen auch nur mit einem Foul an der rechten Strafraumseite erwehren. Denn fälligen Freistoß trat Jule Backfisch in das Angriffszentrum, in dem Lea Würth am höchsten sprang und den Ball per Kopf an Josephine Wild weiterleitete, die aus 5 Metern nur noch zum 2:0 einschieben musste. Durch die schnelle Führung waren die Gastgeberinnen reichlich geschockt und konnten ihrerseits keine entscheidende Aktionen nach vorne kreieren. So hatten die Hohenloherinnen bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit das Spiel weiterhin im Griff. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde von der erst 14-jährigen Celine Gückelhorn ein „Zuckerpass“ in die Schnittstelle gespielt, den sich wiederum Josi Wild auf halblinks erlief und zog kurzentschlossen aus spitzem Winkel zum 3:0 ab.
Gleich nach dem Pausentee machten die Gäste weiterhin Druck und spielten schön über die Flügel. Die sehr lauffreudige Heidi Klatt spielte sich über rechts durch und flankte maßgerecht auf die mitgelaufene Josefine Wild, die keine Mühe hatte, ihren vierten Treffer aus kurzer Entfernung ins gegnerische Netz einzuschieben. Mit dem Gefühl, Gegner und Spiel im Griff zu haben, ließen die „Horaffen“ nun den Ball schön laufen. Die gut stehende Abwehr ließ so gut wie keine kritische Situation mehr zu. Allerdings war der absolute Druck, einen weiteren Treffer erzielen zu müssen, bei den Gästen nicht mehr so vorhanden. Zu klar beherrschten sie die Begegnung und der Sieg war zu keiner Zeit mehr gefährdet.
Mit diesem dreifachen Punktgewinn schufen sich die Crailsheimerinnen etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen. Jedoch können sie am kommenden Samstag mit einem Sieg im Schönebürgstadion gegen den SC Dortelweil, die nun lediglich einen Punkt vor den TSV-lerinnen liegen, das Abstiegsgespenst durch einen Sieg wohl endgültig vertreiben.