Volksfestspiele sind immer etwas Besonderes. Oft haben sie einen überraschenden Ausgang. Dieses Mal aber nicht, da der Gegner einfach nicht stark genug war, um die spielfreudigen Regionenligafußballerinnen der SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim in Gefahr zu bringen. Kein einziges Mal musste SGM-Torspielerin Laura Prucha entscheidend gegen die harmlosen Gäste aus Widdern eingreifen.

Es dauerte keine drei Zeigerumdrehungen, da erzielte Pauline Schürle ihren ersten Treffer. In regelmäßigen Abständen folgten die Tore zwei bis sechs bis zur Halbzeitpause. SGM-Trainer Jens Hofelich wechselte in der Pause drei Mal aus, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Auch in Halbzeit zwei beherrschte die SGM Ball und Gegner souverän. Die Tore zum 12:0 Endstand erzielten: Ina Hofelich (4), Alisa Kleinert (4), Pauline Schürle (2), Julia Wolf und Soraya Ghali.

Die SGM zeigte eine gute Leistung, die am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Langenbeutingen ab 13 Uhr auf dem Sportgelände des VfB Jagstheim vor allem im kämpferischen Bereich noch gesteigert werden muss, will man auch hier die drei Punkte holen.

Aufstellung: Laura Prucha, Maike Hofelich (66. Alisa Stegmaier), Alisa Kleinert (66. Soraya Ghali), Sarah Herrmann, Lea Bauer (46. Julia Kopp), Nele Schürle, Julia Wolf (46. Vanessa Bensch), Franziska Wüstner, Pia Wolfmeyer (46. Alisa Csernyi), Ina Hofelich, Pauline Schürle

Tore: 1:0 Pauline Schürle (3.), 2:0 Ina Hofelich (7.), 3:0 Ina Hofelich (33.), 4:0 Alisa Kleinert (35.), 5:0 Julia Wolf (42.), 6:0 Ina Hofelich (45.), 7:0 Pauline Schürle (52.), 8:0 Alisa Kleinert (57.), 9:0 Ina Hofelich (59.), 10:0 Alisa Kleinert (61.), 11:0 Alisa Kleinert (65.), 12:0 Soraya Ghali (70.)