In der zweiten Halbzeit dominierten die Hohenloherinnen

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hatte der SV Hegnach eine Stürmerin, die letztendlich eine der wenigen Chancen verwandelte, die die Waiblinger Vorstädter vornehmlich in der ersten Halbzeit hatten. Nico Koutroubis, der Trainer von Hegnach und Ex-Trainer des TSV, konnte aufgrund der gezeigten Leistung der Horaffen nicht verstehen, warum die Crailsheimerinnen ganz am Tabellenende stehen und seine Mannschaft nun durch den knappen Sieg an der Tabellenspitze.
Crailsheim begann das Spiel aus einer sicheren Defensive heraus und zeigte durchaus im Spielaufbau guten Kombinationsfußball. Dennoch hatte Hegnach nach einer Viertelstunde eine Großchance. Gleich zwei Spielerinnen tauchten vor dem Gehäuse von Nadine Steiner auf. Diese konnte das ungleiche Duell dennoch für sich entscheiden, in dem sie instinktiv im richtigen Moment gegen den Ball ging. Danach hatte auf der Gegenseite Anna Deutscher eine Gelegenheit aus der Distanz, deren Schuss aber von der guten Torhüterin gehalten werden konnte. Eine Minute später war Nadine Steiner gegen den Sonntagsschuss der auf dem linken Flügel durchgebrochenen Joy Castor machtlos. Auch TSV-Mittelfeldspielerin Marlen Schmelzle versuchte es wenig später mit einem Distanzschuss, den wiederum die Hegnacher Torspielerin entschärfen konnte. Die Halbzeitführung der Gastgeberinnen war zu diesem Zeitpunkt dennoch verdient.
Ganz anders starteten die TSV-lerinnen in die zweite Halbzeit. Sie ließen oftmals Ball und Gegnerinnen laufen und dominierten spielerisch vor allem das Mittelfeld. Zweimal Jessica Knaus und je einmal Sarah Herrmann und Marlen Schmelzle sorgten mit Distanzschüssen Mitte der zweiten Halbzeit für Unruhe im Strafraum der Gastgeberinnen, ohne jedoch den Ausgleichstreffer erzielen zu können. von Carlotta Stark

So spielten sie: Nadine Steiner, Hanna Birkner, Pauline Graf (73. Jule Wagner), Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle, Anna Deutscher (82. Ina Hofelich), Maren Geschwill (64. Djellza Istrefaj), Anna Horwath, Jessica Knaus, Sofya Midler

Torfolge: 1:0 Joy Castor (23.)