Gute Vorbereitung auf ENTEGA-Cup in Rauenberg am 19. Januar, bei dem die besten Mannschaften Deutschlands aufeinandertreffen.

Trainerin Anika Höß wollte mit dem Besuch von vier Hallenturnieren in Munderkingen, Weikersheim, Weinberg und Tettnang die Form ihrer 21 Spielerinnen in der Halle testen und damit auf das hervorragend besetzte Turnier in Rauenberg vorbereiten.

Etwas holprig startete man in das Turnier in Munderkingen und erreichte nach einer Auftaktniederlage lediglich einen fünften Rang. Besser lief es in Weikersheim und vor allem in Weinberg. Hier erreichte man jeweils ohne Niederlage den Turniersieg. In Weinberg wurde zusätzlich Carlotta Stark als beste Torspielerin ausgezeichnet. An dem schneereichen ersten Samstag im neuen Jahr kam man verspätet im tiefverschneiten Tettnang an und hatte im ersten Spiel leichte Probleme und konnte nach zu kurzer Einspielzeit lediglich ein 1:1 Unentschieden gegen Gastgeber Tettnang erreichen. Das beste Spiel bestritt man sicher gegen die österreichische Spitzenmannschaft des FC Dornbirn mit einem 3:3 Unentschieden. Die Dornbirner gewannen letztendlich das Turnier souverän, weil sie sowohl körperlich als auch spielerisch allen anderen Mannschaften hoch überlegen waren. Umso beachtlicher der Teilerfolg der an diesem Tag sehr jungen Crailsheimer Mannschaft.

Alle 21 Spielerinnen bekamen damit Gelegenheit, ihre Hallenform zu beweisen. In zwei Wochen sollen dann in Rauenberg die besten Zehn Spielerinnen des TSV Crailsheim zum Einsatz kommen und gegen die besten B-Juniorinnen Deutschlands wie z. B. den SC Freiburg, die TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Möchengladbach oder den FFC Frankfurt antreten.