Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim II vollendete am vergangenen Samstag durch einen 0:5 Sieg in Hofherrnweiler den Traum zur Meisterschaft in der Kreisliga.

Die Crailsheimerinnen konnten in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und verabschiedeten sich so als überragende Erstplatzierte von der Saison 23/24. Das Spiel lag durchgehend in der Hand der SGM und ermöglichte bereits nach 22 Minuten den Führungstreffer durch Spielführerin Alisa Stegmaier zum 0:1. Ungebremst ging die Torjagd der Gäste weiter, die den Spielstand bis zum Ende zum 0:5 nach oben treiben konnten. Torschützinnen für die SGM waren: Pia Pooch (36.), Angelina Unru (41.), Vanessa Bensch (74.) und Alexa Memmler (85.).

Nach großem Jubel, Freude und Erleichterung in den Gesichtern der Meistermannschaft, durfte die SGM wohlverdient den Meisterwimpel von Staffelleiterin Beate Schwarz in Empfang nehmen, die vor allem die Leistung der Mannschaft als neu zusammengestelltes Team für beeindruckend hielt. Die Saison nimmt für die SGM II ein Ende, das kaum hätte besser sein können und auf eine erfolgreiche und spannende Saison in der Bezirksliga hoffen lässt.