Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim II begegnete am vergangenen Samstag dem Kreisligakonkurrenten aus Kirchberg.

Beide Mannschaften lieferten sich einen sehr schnellen und intensiven Start in die Partie und hielten das Tempo auffällig hoch. Erst nach 33 Minuten gelang es der Crailsheimer Spielführerin Pia Pooch aus 25 Metern ein Traumtor zur Führung ihrer Mannschaft zu erzielen. Angetrieben hiervon, legte sie keine sechs Minuten später mit einem ebenso gekonnten Tor aus spitzem Winkel von rechts zum 2:0 nach. Vor allem in der zweiten Hälfte gelang es der SGM das Spiel in die eigenen Hände zu reißen und durch Angelina Unru (59.) und Katherina Glöckner (73.) zum 4:0 auszubauen.

Mit 30 Punkten steht die SGM II weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und kann durch diesen Heimsieg ebenfalls ihren Erfolgskurs wieder aufnehmen. Kommenden Samstag wird die SGM II auswärts in Hofherrnweiler um 17 Uhr gegen das Team mit der stärksten Offensive der Kreisliga antreten.