Wenn auch der Zug in Richtung Klassenerhalt wohl ohne die Crailsheimerinnen abgefahren zu sein scheint, wollen die TSV-Mädels ein gutes Spiel liefern und es den Münchnerinnen im Schönebürgstadion nicht einfach machen. Für Wacker München, die derzeit nur einen Punkt vor den zwei Relegationsplätzen stehen, geht es in den kommenden Spielen auch noch darum, in der Neunerstaffel der Regionalliga auf diesem klassenerhaltenden Rang 5 zu bleiben.
Im Vorrundenspiel haben sich die Hohenloherinnen in München nicht ganz so schlecht verkauft, wie es der Endstand mit 4:0 zugunsten der Bayerinnen aussagt. Insbesondere in der ersten Halbzeit bestimmten die TSV-Frauen das Spiel. Gute Torchancen wurden herausgespielt, die aber die überragende Torhüterin Veronika Gratz alle zunichtemachte.  Das erste Ei legten sich die Gäste durch eine zu kurze Rückgabe selbst. So hieß es kurz vor dem Pausenpfiff 1:0 für die Gastgeberinnen. Auch in der zweiten Halbzeit drängte die TSV-Elf auf das Münchner Tor. Ein schneller Konter der Hausherrinnen konnte nicht regelgerecht gestoppt werden und der fällige Strafstoß brach letztendlich die Moral der Crailsheimerinnen.
Die Gastgeberinnen haben heute nichts zu verlieren und können hoffentlich ohne großen Druck in das Spiel gehen, den man am vorsonntäglichen Spiel gegen Frauenbiburg durchaus noch spürte. Die Angst, Fehler zu machen, war auch von außen deutlich erkennbar und lähmte das Spiel der TSV-lerinnen. Dass sie es besser können, haben sie in einigen (aber in zu wenigen) Spielen bewiesen. Das darf einen aber auch nicht verwundern, denn für die meisten knapp 18-jährigen Akteurinnen ist das die erste komplette Regionalligasaison. Und dafür haben sie sich gegen oftmals sehr routinierte gegnerische Mannschaften gut geschlagen.
Es gilt nun schon jetzt, für die neue Saison zu planen und die letzten Spiele möglichst unbeschwert über die Runden zu bringen. Die aufrückenden B-Juniorinnen werden in der kommenden Saison zusätzlich neuen Schwung in das Schönebürgstadion bringen und es wird ihn auch zukünftig in Crailsheim geben – den guten Frauen- und Mädchenfußball.