Gerechtes Unentschieden im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften

Am vergangenen Samstag (23.10.2021) begrüßten die Mädels des TSV Crailsheim ihren achten Gegner der diesjährigen Saison bei sich im heimischen Schöneburgstadion, die Mädels des FC Bayern München. Die Hohenloherinnen gingen mit sehr viel Willens- und Kampfstärke auf den Platz, doch in den ersten 10 Minuten hatten die Schwarz-Gelben ein paar Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. So kam es bereits in Minute 8 zum 0:1 durch Anika Schneider. Doch nach diesem Rückschlag wachten die Crailsheimerinnen auf und machten mehr Druck, sie waren enger an ihren Gegnerinnen dran und ließen nichts mehr zu. So arbeitete sich Josephine Wild in der 20. Minute auf der linken Außenbahn vor bis zum gegnerischen Tor, schoss dann jedoch leider knapp links am Tor vorbei. In Minute 30 belohnte sich der TSV schließlich durch den 1:1 Ausgleichstreffer, diesen erzielte Verena Ehnis nach einem Freistoß. Der abgewehrte Ball landete direkt vor ihren Füßen und sie schloss aus kurzer Entfernung oben in das kurze Eck ab. Nachdem der Spielstand nun unentschieden war, wurde das Spiel sehr viel aggressiver und aufgeheizter. Die Mädels des TSV Crailsheim hatten das Spiel nun in der Hand und setzten die Bayern enorm unter Druck. Eine weitere sehr gefährliche Torchance für die Hohenloherinnen entstand in der 38. Minute durch Stürmerin Nele Schürle. Ihre Direktabnahme landete leider über dem Kasten.
Nach dem Wiederanpfiff ging die Partie gleich weiter wie in der ersten Halbzeit, beide Mannschaften wollten das Spiel entscheiden und den Führungstreffer erzielen. So war es ein ständiges Wechselspiel zwischen den Mannschaften mit Angriff und Verteidigung. In Minute 66 gelang es den Bayern schließlich durch Emily Kirsch in Führung zu gehen. Doch auch nach dem erneuten Rückschlag gaben die Mädels des TSV nicht auf - ganz im Gegenteil, sie warfen all ihre Energie in das Spiel und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Das gelang den Crailsheimerinnen letztlich auch in der Nachspielzeit. Hier gab es einen weiteren Eckball, den Josephine Wild per Kopf vehement hinter die Torlinie beförderte. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer gaben die Mädels des TSV alles dafür, dass die Bayern nicht mehr in die Nähe ihres Tores kamen, so endete das Spiel leistungsgerecht 2:2 .
„Kämpferisch und spielerisch war das heute eine sehr gute Leistung Mädels, zwar haben wir nicht den ersehnten Sieg geschafft, aber wir sind weiterhin seit 7 Spielen ungeschlagen.“ So Trainerin Tanja Hofmann.
Nach diesem Spiel befindet sich der TSV auf einem guten 6. Tabellenplatz, punktgleich mit zwei Mannschaften, die wegen des etwas besseren Torverhältnisses auf Platz 4 und 5 liegen.