Gleich am Montag geht es im Schönebürgstadion gegen den SC Freiburg

Am kommenden Samstag machen sich die Mädels des TSV Crailsheim auf den Weg ins 85 km entfernte Donzdorf zu ihrem neunten Spiel der diesjährigen Saison. Auch bei dieser Partie ist das klare Ziel der Hohenloherinnen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Crailsheimerinnen gehen sehr positiv in das Spiel, da sie am vergangenen Samstag mit einer sehr guten Leistung ein Unentschieden gegen die Bayern erzielten. Außerdem kann der TSV seit dem letzten Spiel wieder auf ihre Innenverteidigerin Samina Kuhn zählen, die nach einer Verletzungspause nun wieder zurück ist. Das Trainerteam um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund war mit der Leistung der Mädels sowohl im vergangenen Spiel als auch in den zahlreichen Trainingseinheiten  sehr zufrieden und sind zuversichtlich, dass sie auch das Lokalderby (geringste Entfernung mit 85 km) gewinnen werden. Der Vorsatz der ganzen Mannschaft ist es, nach 8 Spielen weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dies wollen sie sich mit einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung erarbeiten.
Gleich am Montag, also ganze 48 Stunden später, geht es im Schönebürgstadion gegen den SC Freiburg. Die Südbadener gehören auch diese Saison neben Hoffenheim und Frankfurt zu den Meisterschaftsfavoriten. Allerdings bezogen sie schon zwei Niederlagen und stehen punktgleich mit dem TSV Crailsheim auf Platz vier der Tabelle. Dies verspricht nicht nur deshalb eine sehr interessante Partie zu werden. Die spielerisch brillianten Breisgauerinnen liegt die Spielweise der kämpferisch starken TSV-lerinnen nicht so sehr.
Man darf auf diesen fußballerischen Leckerbissen gespannt sein, zumal die Crailsheimerinnen in allen bisherigen vier Heimspielen im Schönebürgstadion ungeschlagen sind.

Info:
Samstag, 30.10. 14 Uhr 1. FC Donzdorf – TSV Crailsheim